C.I.K. wieder Juror beim Spaghetti-Brückenbau-Wettbewerb

|  Aktuelles Allgemein00

Auch im Wintersemester 2017/18 unterstützt das C.I.K. wieder den Spaghetti-Brückenbau-Wettbewerb der Fakultät für Maschinenbau der Universität Paderborn. In Anlehnung an die Vorlesung Technische Mechanik des LTM soll dabei eine 100cm lange Brücke aus Nudeln hergestellt werden. Neben mechanischen Anforderungen stellen sich natürlich Fragen der Produktentwicklung (HNI-PE) sowie des Qualitätsmanagements (C.I.K.).
Unser Ziel ist es, die Studierenden bei diesem Wettbewerb an Fragestellungen des Qualitätsmanagementes heranzuführen: Welche Einflussfaktoren und Fehlermöglichkeiten müssen bei Brücken aus Teigwaren beachtet werden? Können vielleicht sogar Begeisterungsfaktoren geschaffen werden?
Wir freuen uns schon auf kreative Ideen und begeisterte Studierende bei der Auftaktveranstaltung am 24.10.2017 um 16Uhr im Audimax!
Weitere Infos findet ihr hier: https://mb.uni-paderborn.de/ltm/lehre/spaghetti-bridge-wettbewerb/