Ko­ope­ra­ti­on mit der Fach­grup­pe Pro­duk­tent­ste­hung des Heinz Nix­dorf In­sti­tuts der Uni­ver­si­tät Pa­der­born

|  Aktuelles Allgemein00

In der Fakultät Maschinenbau haben die Lehrstühle „Produktentstehung“ (Prof. Iris Gräßler) und „Computeranwendung und Integration in Konstruktion und Planung (C.I.K., Prof. Rainer Koch)“ eine enge Kooperation vereinbart. Beide Lehrstühle arbeiten bereits im Direct Manufacturing Research Center (DMRC) der Universität an verwandten Themen.

Die Zusammenarbeit soll die Kompetenzen der Fakultät vor allem mit Blick auf die Anwendung des Informationsmanagements im Maschinenbau und den Forschungsbereich „Virtual Engineering“ bündeln und zukünftige Forschungsprojekte stärken.

Die vollständige Nachricht finden Sie in den HNI Nachrichten (Nr.2|2015 Ausgabe 44, S. 10)

Dr.-Ing. Jens Pottebaum (rechts) und Matthias Moi, Mitarbeiter im C.I.K., in der Diskussion von Benutzeranforderungen anhand eines additiv gefertigten Modells