MdEP Rein­hard Bü­ti­ko­fer in­for­miert sich an der Uni Pa­der­born über in­no­va­ti­ve Her­stel­lungs­ver­fah­ren

|  Aktuelles Forschung00

Der Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer hat vergangene Woche das Direct Manufacturing Research Center (DMRC) der Universität Paderborn besucht, in dem das C.I.K. als Teil des DMRC mitwirkt. Ein DMRC-Team um Geschäftsführer Dr. Eric Klemp und Dr.-Ing. Jens Pottebaum führten den Grünen-Politik sowie Uni-Präsident Prof. Dr. Wilhelm Schäfer und Vizepräsidentin Simone Probst durch die Labore des Forschungsinstituts. Das DMRC kooperiert inzwischen mit zahlreichen internationalen Indutstrieunternehmen und gehört zu den führenden Entwicklungszentren im Bereich des Additive Manufacturing. Bütikofer sagte zu, die Universität Paderborn zu unterstützen und das Spitzencluster it`s OWL, ein Projekt unter der Leitung von Dipl.-Ing. Ulrich Jahnke aus dem Fachbereich C.I.K., in eine europäische Struktur weiterzuentwickeln.

Zur Pressemitteilung der Universität

Foto (Universität Paderborn, Frauke Döll): Dr.-Ing. Guido Adam, Vizepräsidentin Simone Probst, DMRC-Geschäftsführer Dr.-Ing. Eric Klemp, MdEP Reinhard Bütikofer, Präsident Prof. Dr. Wilhelm Schäfer und Dr.-Ing. Jens Pottebaum (v. l.).