IIW - Annual Assembly & International Conference auf Bali: LWF® mit zwei Beiträgen vertreten

Das International Institute of Welding (IIW) organisiert in jedem Jahr eine große Tagung, auf welcher sich ca. 500-750 Wissenschaftler aus dem Bereich der Fügetechnik treffen und zu aktuellen Forschungsthemen austauschen. In diesem Jahr fand die Tagung vom 15.-20. Juli auf Bali in Indonesien statt. Das LWF® war hierbei durch zwei Mitarbeiter vertreten, welche Beiträge zum Reibpunktschweißen von hochfesten Aluminiumwerkstoffen und dem Setzen von Funktionselementen im Presshärteprozess von hochfesten Stählen einbrachten.

Das beiliegende Foto entstand im Rahmen eines Treffens von „Young Professionals“, welche vom DVS in Zusammenarbeit mit einigen Sponsoren für diese Reise gefördert wurden. Ein Mitarbeiter des LWF® durfte ein Teil dieses Förderungsprogramms sein. An dieser Stelle möchte sich das LWF® für die Förderung herzlich bedanken!

Nähere Informationen zur Tagung sind unter https://www.iiw2018.com/ zu finden.