Promotion Lars Blumenthal

Wir gratulieren Herrn Lars Blumenthal zum erfolgreichen Abschluss seiner Promotion. In seiner Arbeit mit dem Titel „Multidomänenbasierte Optimierung des axialdynamischen Schaltverhaltens von Federkraftbremsen“ beschäftigte sich Herr Blumenthal mit der Multidomänensimulation von Federkraftbremsen am Beispiel einer Azimutbremse in Windkraftanalgen unter der Berücksichtigung von elektrischen, magnetischen, mechanischen, thermischen sowie tribologischen Systemen. Das Koreferat hatte Prof. Dr.-Ing. Gunter Kullmer, Leiter der Fachgruppe Angewandte Mechanik der Universität Paderborn, übernommen.

Wir wünschen Herrn Blumenthal für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und danken ihm für die Tatkräftige Unterstützung am Lehrstuhl für Konstruktions- und Antriebstechnik von Mai 2016 bis April 2022.