Konstruktions- und Antriebstechnik (KAt)
Sprache
Sprache
Deutsch
Kontakt
Suche
Menü
Deutsch
English
Zurück
Hauptmenü
Forschung
Seite "Forschung" öffnen
Antriebstechnik
Seite "Antriebstechnik" öffnen
Tribologie
Elektromaschinen
Antriebslösungen
Bremsen
Dichtungstechnik
Additive Fertigung
Seite "Additive Fertigung" öffnen
Funktionsverbesserung
Geometrische Abweichung
Einsatz in E-Mobilität
Konstruktionsregeln
Bearing DataCenter
Seite "Bearing DataCenter" öffnen
Test rig and Measurement equipment
Operating Conditions
Bearing Damage
Data Sets and Download
Publication and references
Laborausstattung
Seite "Laborausstattung" öffnen
Charakterisierung magnetischer Werkstoffeigenschaften
Additive Fertigung - Laser-Strahlschmelzen (SLM/LBM)
Prüfstand zur Messung von Reibmomenten von Wellendichtsystemen
Wärmebehandlung - Kammerofen 120/14
Torsionsprüfstand
Modularer 225 kW-Verspannungsprüfstand
Bremsenhochgeschwindigkeitsprüfstand
Veröffentlichungen
Stellenangebote
Studentische Arbeiten
Anfahrt
Mitarbeitende
Wissenstransfer
Seite "Wissenstransfer" öffnen
Technische Beratung
Experimentelle Untersuchungen - Grundlagen für fundierte Entscheidungen
Auslegung von Bauteilen - wissenschaftlich fundierte Entwicklung
Schulungen - Wissenstransfer in die Praxis
Weiterbildung
Weitere Informationen
Fakultät für Maschinenbau
Konstruktions- und Antriebstechnik (KAt)
Forschung
Konstruktions- und Antriebstechnik (KAt)
Lesen Sie mehr über uns:
Antriebstechnik
Additive Fertigung
Bearing DataCenter
Laborausstattung