Aktuelle Spendenaktion erfolgreich abgeschlossen

Am 4. und 5.11.2022 war die Sammelstelle für Sachspenden an der Universität im Y-Gebäude noch einmal geöffnet. Und die Aktion war ein großer Erfolg: Dank der großartigen Unterstützung von StudentInnen und MitarbeiterInnen der Universität, BürgerInnen der Stadt Paderborn und von außerhalb sowie geflüchteten UkrainerInnen konnten Spenden gesammelt, sortiert und verpackt werden, sodass am Sonntag zwei voll beladene Transporter zur Sammel- und Ausgabestelle der Privat Ukraine-Hilfe Paderborn gebracht werden konnten. Von dort wird der Großteil der Spenden (Winterkleidung, Decken, Lebensmittel, Tiernahrung, Medikamente etc.) in den nächsten Tagen mit einem LKW nach Charkiw abtransportiert. Die restlichen Sachen (Fahrräder, Sommerkleidung etc.) werden den in Paderborn lebenden Geflüchteten zur Verfügung gestellt.

Falls Sie an der Spendenaktion nicht teilnehmen konnten, dies aber gern tun würden – unsere Spendensammelstelle im Foyer des Y-Gebäudes ist weiterhin zu den normalen Arbeitszeiten der Universität geöffnet. Sie finden dort links vom Haupteingang den Tisch, auf dem Sie Ihre Spenden abstellen können.

Die Liste der am dringendsten benötigten Sachen finden Sie hier: Link.

Ganz oben auf dieser Liste stehen im Moment große, funktionsfähige Notstromaggregate, die wir auch kaufen würden.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle beteiligten Personen.