Vítáme vás! - Rostislav Králík

Vítáme vás!
Wir möchten gerne Herrn Rostislav Králík am Lehrstuhl für Werkstoffkunde begrüßen. Herr Králík ist Doktorand an der Charles University in Prag und absolviert an der Universität Paderborn derzeit sein dreimonatiges Praktikum. Der Schwerpunkt des Praktikums liegt bei der mikrostrukturellen und mechanischen Charakterisierung von einer im Gießwalzen verarbeiteten Aluminium-Lithium Legierung. Dazu ist Herr Králík in das laufende Forschungsprojekt „Mikrostrukturspezifische Prozesskettenauslegung zur Herstellung von Al-Li-Bändern mittels Gießwalzen“, welches momentan am Lehrstuhl bearbeitet wird, eingebunden. Einen Einblick in sein Forschungsthema „The influence of Sc on the microstructure and properties of continuously cast model Al-Li based alloys“ wird Herr Králík am 9. Juni um 14 Uhr im Rahmen des Werkstoffseminars geben.
Der LWK wünscht Herrn Králík viel Spaß während seines Aufenthalts an der Universität Paderborn und viel Erfolg in seiner Forschung.