Herz­lich will­kom­men Ka­tha­ri­na Roh­de am Lehr­stuhl DMB!

Hey, ich bin Kathi und freue mich sehr, als neue wissenschaftliche Mitarbeiterin am DMB dabei zu sein!

Schon während meines Studiums und auch jetzt noch engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Hochschulgruppe Wirtschaftsingenieurwesen (HG-WING e.V.), die sich für die Vernetzung und Weiterbildung von Wirtschaftsingenieurstudierenden einsetzt. Zudem bin ich als Local Responsible der LG Paderborn aktiv in ESTIEM, einer europaweiten Organisation für WING-Studierende. Daraus hat sich bei mir der Wunsch ergeben, weiterhin an der Universität zu bleiben und nun auch die Forschung und Lehre für die Studis aktiv mitzugestalten.

Besonders interessiere ich mich für die Forschungsthemen additive Fertigung, Konstruktion und Nachhaltigkeit.

Ich freue mich darauf, meine Begeisterung und mein Engagement am Lehrstuhl einzubringen und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Projekte und Studienprogramme beizutragen.

Katharina Rohde