Besuch des 1st International Workshop on Reacting Particle-Gas Systems in Bochum

In der vergangenen Woche fand zum ersten Mal der "International Workshop on Reacting Particle-Gas Systems" statt. Diese neue Konferenz wurde auf Initiative des Verbundprojektes Collaborative Research Centre 287 BULK-REACTION ins Leben gerufen. Das Bedürfnis der Forschenden nach dem persönlichen Austausch mit anderen Forschungsgruppen war nach 2 Jahren der digitalen Konferenzen äußerst hoch. So kam ein reger Austausch über diverse Themen rund um mit Gasströmen reagierende bzw. bewegte partikuläre Systeme zustande. Unser Mitarbeiter Janis Beimdiek war dort mit seinem Poster mit dem Thema "A combined flue gas cleaning system with a novel entrained flow SCR using an online synthesized catalyst" vertreten. Der sehr ergiebige Austausch war für das Promotionsthema unseres Mitarbeiters äußerst förderlich und die Tagung damit insgesamt ein voller Erfolg.