Gastvortrag von Prof. Dr. Jozsef Faitli

Am 12.03.2014 war Prof. Jozsef Faitli von der Universität Miskolc, Ungarn zu Besuch am Lehrstuhl für Partikelverfahrenstechnik. Prof. Faitli ist seit 2012 Leiter des Instituts für Rohstoffvorbereitung und Umweltverfahrenstechnik. Er ist der Nachfolger von Prof. Csöke und Prof. Böhm, mit denen eine langjährige Kooperation bestand.

Er hielt einen Gastvortrag mit dem Thema „The Institute of Raw Materials Preparation and Environmental Processing, Miskolc and its current research activities“. Neben einer Vorstellung des angebotenen Studiengangs und des Lehrangebots stellte er die aktuellen Forschungsprojekte dar. Ein weiterer Aspekt des Vortrags waren zukünftige Projektmöglichkeiten, besonders im Hinblick auf das Förderprogramm „Horizon 2020“.

Anschließend wurde Prof. Faitli durch die Labore des Lehrstuhls und das DMRC geführt.

Der Lehrstuhl für Partikelverfahrenstechnik hat sich sehr über den Besuch gefreut.