Guideline für Vorträge

Grundsätzlich ist es vorgesehen, dass für die Präsentationen ein vorhandener Präsentationsrechner genutzt wird. Sollten Sie zwingend ihren eigenen Rechner benutzen müssen, stellen Sie sicher, dass Sie über einen funktionierenden HDMI-Ausgang oder die entsprechenden Adapter verfügen. Ihre Präsentationen sollten Sie nach Möglichkeit vorab in den entsprechenden Online Ordner (s.u.) hinterlegen. Für die Benennung orientieren Sie sich bitte an den beschriebenen Namensrichtlinien.

Rahmenbedingungen:

  • Die Vortragsdauer beträgt 20 Minuten + 5 Minuten Diskussion (Plenarvorträge 25+5)
  • Windowsrechner mit aktueller Powerpoint Version ist vorhanden. Wir empfehlen zusätzlich eine Backupversion als PDF.
  • Presenter ist vorhanden
  • Die Vortragssprache ist deutsch oder englisch
  • Laden Sie den Vortrag nach Möglichkeit bis zum Freitag vor der Veranstaltung in den entsprechenden Ordner hoch (siehe unten). Benennen Sie die Datei Nachname_Vorname_Titel. Sollten Sie dies nicht schaffen, laden Sie den Vortrag bitte am Vorabend in den entsprechenden Ordner. Aufgrund der vielen Zwischenfälle hinsichtlich der IT Infrastruktur haben wir beschlossen, dass wir keine Vorträge auf USB Sticks annehmen können.

Dateiupload: