Deutsch-chinesischer Studierendenaustausch: Universität Paderborn und Qingdao University of Science and Technology (QUST) arbeiten seit fast 20 Jahren erfolgreich zusammen

Es ist ein Paradebeispiel deutsch-chinesischer Kooperation: Seit 1999 arbeiten die Universität Paderborn und die chinesische Qingdao University of Science and Technology (QUST) erfolgreich zusammen. Eine eigens gegründete Fakultät und ein spezielles Studienprogramm ermöglichen es deutschen und chinesischen Studierenden, an der jeweils anderen Universität einen Teil ihres Studiums zu absolvieren und mit dieser internationalen Erfahrung ausgestattet bestens vorbereitet ins Berufsleben zu starten.

Weitere Informationen

Foto (Universität Paderborn): Chinesische und deutsche Studierende in der Mensa der „Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät“ in Qingdao. Download (88 KB)