Faculty Best Paper Award – Jetzt bewerben!

Mit dem „Faculty Best Paper Award” sollen jährlich herausragende Veröffentlichungen von Nachwuchswissenschaftlern der Fakultät für Maschinenbau ausgezeichnet werden.

Teilnahmevoraussetzungen:
Als „Paper“ im Sinne dieser Ausschreibung zählen wissenschaftliche Beiträge in deutscher oder englischer Sprache, die im Zeitraum vom 01.10.2021 – 30.09.2022 in einer Fachzeitschrift mit Peer Review erschienen sind.

Preisträger können nur Autoren sein, die zum Zeitpunkt der Annahme der Veröffentlichung durch den Verlag Mitarbeiter der Fakultät für Maschinenbau waren und ihre Promotionsprüfung noch nicht abgelegt hatten. Der wesentliche Anteil der Urheberschaft für das eingereichte Paper muss beim einreichenden Autor liegen. Dies kann dadurch nachgewiesen werden, dass der Autor von der Zeitschrift als „corresponding author“ geführt wird, dass er der Bearbeiter des Forschungsprojektes ist, auf das in der Danksagung verwiesen wird oder durch eine formlose Bestätigung des Leiters des Arbeitskreises.

Das Preisgeld beträgt 500 € für den Preisträger sowie 1.500 € als Zuschuss für den Arbeitskreis, um die Ergebnisse in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Die Übergabe des Preises findet im Rahmen des Abschlussballes der Fakultät statt.

Einzureichen ist das Paper in der gesetzten Fassung als PDF sowie die elektronischen Kontaktdaten der anderen Co-Autoren. Im Fall der geplanten Preisverleihung werden die Co-Autoren von der Jury informiert. Annahmeschluss für die Einreichung dieser Unterlagen für das jeweilige akademische Jahr ist der 30.9.!

Weitere Informationen finden Sie hier.