Fakultät für Maschinenbau präsentiert neuen Imagefilm: Einblicke in die Vielfalt von Campus und Studierendenleben

Die Fakultät für Maschinenbau an der Universität Paderborn freut sich, die Veröffentlichung ihres neuesten Imagefilms bekannt zu geben. In Zusammenarbeit mit der regionalen Filmagentur Hundbrax entstand ein Kurzfilm, der die Besonderheiten der Fakultät sowie des gesamten Campus und der Stadt Paderborn zeigt.

Gezielt gerichtet an Studieninteressierte bildet der Film einen wichtigen Teil der Kommunikationsstrategie der Fakultät. Er gewährt unterschiedliche Einblicke in das Studierendenleben an der Universität Paderborn und hebt dabei die Balance zwischen Studium und Freizeit hervor.

Der Film präsentiert die Attraktivität des Campus und der Stadt Paderborn, indem er die vielfältigen Möglichkeiten zeigt, sich sowohl am Campus als auch in der Stadt zu vernetzen. Dabei werden die unterschiedlichen Freizeit- und Kulturangebote hervorgehoben, die den Studierenden zur Verfügung stehen.

Prof. Dr.-Ing. habil. Mirko Schaper, Dekan der Fakultät für Maschinenbau, betont die Bedeutung des Imagefilms für Studieninteressierte: "Unser neuer Imagefilm vermittelt einen authentischen Einblick in das vielfältige Studierendenleben an der Universität Paderborn. Er zeigt die besonderen Merkmale unserer Fakultät und verdeutlicht die Möglichkeiten zur persönlichen und akademischen Weiterentwicklung. Wir sind überzeugt, dass dieser Film Studieninteressierte inspirieren wird, sich für ein Studium an unserer Fakultät zu entscheiden."

Der Imagefilm kann auf der offiziellen Website der Fakultät für Maschinenbau und den Social-Media-Kanälen der Fakultät für Maschinenbau angesehen werden.

Stop Motion-Imagefilm der Fakultät für Maschinenbau
Stop-Motion Szene: Nachbildung des Audimax