Kunststofftechnik Paderborn lud zum Mitmachlabor in der Paderborner Innenstadt ein

Auf eine spannende Reise durch die Welt der Forschung haben sich vergangene Woche zahlreiche Besucher*innen in der Paderborner Innenstadt begeben: Von Donnerstag, 12. August, bis Samstag, 14. August, lockte erstmals die „Expedition Wissenschaft“ mit rund 80 spannenden Angeboten und über 150 Einzelaktionen für alle Altersklassen.

Das KTP bot eine Experimentierstation mit neun verschiedenen Angeboten an. Es konnten ein Becherkarussell, ein Papierflieger, eine Rakete oder eine geheimnisvolle Aufziehdose gebastelt werden, die sich dank Federkraft, wie von Geisterhand bewegten. Außerdem konnten aufgeschraubte Maschinen aus dem Alltag und solche von früher näher betrachtet, Flaschenzüge ausprobiert und Zahnräderrätsel gelöst werden.

Wir danken den zahlreichen Besuchern aller Altersklassen für das große Interesse.