Preise für herausragende Leistungen beim Neujahrsempfang der Universität Paderborn verliehen

Die Auszeichnung herausragender Leistungen bildet traditionell einen wichtigen Teil des Neujahrsempfangs der Universität Paderborn, der am Sonntag, 21. Januar, im Auditorium maximum stattgefunden hat. Gleich in mehreren Kategorien konnten sich erfolgreiche Jung-Akademiker über Auszeichnungen freuen.

Preise des Präsidiums für ausgezeichnete Dissertationen erhielten Dr. Andreas Lücke, Dr. Fábio Fedrizzi Vidor, Dr. Stephanie Willeke, Dr. Johannes Lankeit und Dr. Frederik Simon Bäumer. Die Preise sind mit je 2.000 Euro dotiert.

Für ihre herausragenden Abschlussarbeiten erhielten Philip Christian Georgi in der Kategorie Ingenieur- und Naturwissenschaften und Markus Lauert in der Kategorie Geistes- und Gesellschaftswissenschaften einschließlich Wirtschaftswissenschaften Preise von der Universitätsgesellschaft und eine Förderung von je 1.300 Euro.

Der Preis für ausländische Studierende ging an Milyausha Mukhlisullina.

Der Preis des DAAD an internationale Studierende der Universität Paderborn ging an Boluwatife Marie Akinro.

Weitere Informationen zu den Preisträgerinnen und Preisträgern: Laudationes.

Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): Preise für ausgezeichnete Dissertationen: (v. l.) Dr. Frederik Simon Bäumer, Dr. Stephanie Willeke, Prof. Dr. Ulrich Hilleringmann (nimmt den Preis für Dr. Fábio Fedrizzi Vidor entgegen), Dr. Johannes Lankeit, Dr. Andreas Lücke und Laudatorin Prof. Dr. Christine Silberhorn, Vizepräsidentin für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs.
Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): (v. l.) Preis des DAAD: Laudator Prof. Dr. Rüdiger Kabst, Vizepräsident für Technologietransfer und Marketing, Boluwatife Marie Akinro sowie die Preisträgerinnen und Preisträger der Universitätsgesellschaft Markus Lauert, Milyausha Mukhlisullina, Philip Christian Georgi und Laudatorin Heike Käferle, Vorsitzende der Universitätsgesellschaft Paderborn.
Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): (v. l.) Lehrpreis des Präsidiums: Amra Havkic, Dennis Wolters, Lara Gerhardts und Laudatorin Prof. Dr. Birgit Riegraf, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Qualitätsmanagement.