Prof. Dr.-Ing. Elmar Moritzer neuer WAK-Vorstandssprecher

Der Wissenschaftliche Arbeitskreis der Kunststofftechnik (WAK) hat einen neuen Vorstand gewählt:

Als Sprecher wurde Universitätsprofessor Dr.-Ing. Elmar Moritzer von der Kunststofftechnik der Universität Paderborn gewählt. Die weiteren Vorstände sind Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. mont. Clemens Holzer vom Department Kunststofftechnik der Montanuniversität Leoben/Österreich und Univ.-Prof. Dr.-Ing. Hans-Peter Heim vom Institut für Werkstofftechnik - Kunststofftechnik der Universität Kassel. Der neue Vorstand wird das Amt für die nächsten zwei Jahre bekleiden. Der bisherige Sprecher Professor Bonten scheidet wunschgemäß aus dem Vorstand aus.

Der WAK setzt sich für die wissenschaftliche und fachliche Förderung im Bereich der Kunststofftechnik ein. Er betreibt den Erfahrungsaustausch mit Personen, Institutionen und Forschungsverbänden, welche auf dem Gebiet der Kunststofftechnik tätig sind und koordiniert die universitären Forschungsinteressen durch Abstimmung mit anderen Arbeitskreisen. Zudem knüpft und unterhält er Kontakte zu Forschungsinstitutionen, Verbänden und Fördereinrichtungen, pflegt Kontakte zu Industrieunternehmen sowie Industrieverbänden und betreibt Öffentlichkeitsarbeit für die Belange der Kunststofftechnik.