Verlängerte Anmeldung zum China-Programm der Fakultät für Maschinenbau bis 31. Oktober

Das China-Programm mb-cn ist eine spezielle Ausprägung der Paderborner Masterstudiengänge Maschinenbau, Wirtschafts- und Chemieingenieurwesen, in dem ein Teil des Studiums in China stattfindet und so ganz besondere Möglichkeiten zum internationalen Austausch angeboten werden. Die Studierenden können neben fachspezifischen Qualifikationen Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen erwerben, die einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil im späteren Berufsleben darstellen. Nicht zuletzt macht ein Auslandsaufenthalt in China eine Menge Spaß!

Aufgrund der aktuellen Lage werden alle mb-cn-Veranstaltungen hinsichtlich des China-Aufenthalts auf das Jahr 2021 verschoben. Deswegen können Sie sich noch bis zum 31. Oktober anmelden! Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und aktueller Notenspiegel) bitte direkt an Herrn Bowen Deng (bowen.deng@upb.de).

Weitere Informationen über das mb-cn-Programm können Sie bei der mb-cn-Infoveranstaltung am 08. Oktober 2020 um 16 Uhr erhalten – diesmal Online: Bitte vorab um Anmeldung per Email bei Bowen Deng (bowen.deng@upb.de), dann wird Ihnen kurz vor der Veranstaltung ein Einladungs-Link per Zoom zugesendet.

Foto (Daniel Cramer): Daniel Cramer und Ferhat Hammo vor dem Panorama von Qingdao