Von Paderborn nach China: Studierende der Fakultät für Maschinenbau bereiten sich aufs Studium an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät in Qingdao vor

Studieren im „Reich der Mitte“: Robin Jackson, Ferhat Hammo und Daniel Cramer nehmen am Programm „Maschinenbau in China (mb-cn)“ der Fakultät für Maschinenbau teil und verbrachten mit drei weiteren Kommilitoninnen und Kommilitonen den September an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF), die Teil der Qingdao University of Science and Technology ist. Eine „Summerschool“ bereitete sie dort auf ihren Auslandsaufenthalt im Jahr 2019 vor. Das erste und zweite Semester ihres Masterstudiums absolvieren die Studierenden des Maschinenbaus und des Wirtschaftsingenieurswesens in Paderborn. Dann geht’s im dritten Semester nach Qingdao. Das vierte Semester verbringen sie mindestens acht Wochen in China.

Weitere Informationen

Foto (Universität Paderborn): Blick auf den Campus der Qingdao University of Science and Technology. Download (743 KB)