XII. Ehemaligentreffen der Kunststofftechnik Paderborn

Zahlreich erschienen sind die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kunststofftechnik Paderborn zum KTP-Ehemaligentreffen am 02.02.2018 in der Universität Paderborn. Herr Prof. Dr.-Ing. Moritzer begrüßte die Ehemaligen und eröffnete eine Vortragsreihe über aktuelle Forschungsthemen und neue Forschungsergebnisse aus dem Bereich der Kunststofftechnik. So wurden die Feststoffförderung im Einschneckenextruder, neue Systemintegrationsmöglichkeiten von Direktinjektion-Plasmabehandlung im Spritzgießprozess sowie eine neuartige Fügetechnik für Organoblech-Hybridverbindungen vorgestellt.

Im Anschluss an die Vorträge bestand die Möglichkeit das Verarbeitungslabor des KTP und deren Erneuerungen zu besichtigen und sich direkt bei den jeweiligen wissenschaftlichen Mitarbeitern über aktuelle Forschungsinhalte zu informieren. Abends trafen sich die ehemaligen und aktuellen Mitarbeiter dann in angenehmer Atmosphäre im universitätseigenen Grill Café.

Treffpunkt ehemaliger und aktueller Mitarbeiter im Verarbeitungslabor