Herz­lich Will­kom­men zum Fo­rum Ma­schi­nen­bau der Uni­ver­si­tät Pa­der­born

Die Fakultät für Maschinenbau der Universität Paderborn lädt ein zum Forum Maschinenbau.

In Kooperation mit dem OWL3D präsentieren wir Ihnen Ziele, Ergebnisse, Laborführungen und Menschen des Maschinenbaus der Universität Paderborn. Es erwartet Sie außerdem eine Ausstellung zur Mobilität, Leichtbau und Additive Fertigung.

Maschinenbau ist eine der Kernkompetenzen der deutschen Wirtschaft, und auch in OWL ist der Maschinenbau die Quelle des Wohlstands und der Motor des Fortschrittes. Dies sieht man an der Vielzahl der erfolgreichen Unternehmen, aber auch an den hohen Studierendenzahlen an den Hochschulen der Region.

Eine wichtige Voraussetzung für den nachhaltigen Erfolg ist die Zusammenarbeit, wobei die Zusammenarbeit zwischen den Hochschulen und Unternehmen bzw. Organisationen immer an der Zukunft orientiert ist: Wir arbeiten an innovativen technischen Lösungen, und wir bilden den dringend benötigten technischen Nachwuchs aus.

Kommen Sie und lernen Sie die Fakultät für Maschinenbau näher kennen!

24.09.2024, 13:30 Uhr im L Gebäude
Weitere Infos finden Sie im Einladungsflyer

Fo­rum Ma­schi­nen­bau am 24. Sep­tem­ber 2024

Einwilligungserklärung *

Lageplan und Anreisemöglichkeiten finden Sie hier.

Universität Paderborn
Fakultät für Maschinenbau