Angehende Produktdesigner vom Carl-Severing-Berufskolleg aus Bielefeld besuchen die Kunststofftechnik Paderborn

Im Themenbereich der kunststoffgerechten Gestaltung des Ausbildungsberufes „Produktdesigner“ bot das KTP eine Infoveranstaltung für Berufsschüler des zweiten Ausbildungsjahres des Carl-Severing-Berufskollegs an.Dem zunächst theoretischen Einstieg folgte eine praktische Vorführung unterschiedlicher Fertigungsverfahren für Kunststoffprodukte. Hier konnten die Schüler anhand realer Prozesse die Möglichkeiten von Kunststoffprodukten hautnah erfahren. Wir bedanken uns bei den Schülern für das Interesse und hoffen den ein oder anderen auch als angehenden Maschinenbaustudierenden in Paderborn wieder begrüßen zu dürfen.