DKT 2024 in Nürn­berg

Vom 01.07 bis 04.07.2024 fand die Deutsche Kautschuk Tagung (DKT) der Deutschen Kautschuk Gesellschaft e.V. (DKG) in Nürnberg statt.  Das KTP besuchte die Messe in diesem Jahr mit mehreren Mitarbeitern und Studenten. Jonas Petzke stellte seine Ergebnisse zum Thema „Experimental Studies on Continous Microwave Heating of Rubber Extrudates“ vor. Dennis Kleinschmidt berichtete über seine Fortschritte bezüglich „Applicability of empirical rheological transfer functions on filled rubber compounds“ während Leon Schmidt dem Publikum einen Beitrag zu „Investigation of alternative screw concepts for rubber extrusion“ näherbrachte. Die Studenten hatten in der Zwischenzeit die Möglichkeit selbstständig die angrenzende Messe zu erkunden und sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren, sowie ebenfalls als Zuhörer an der Konferenz teilzunehmen.