Fakultät für Maschinenbau der Universität Paderborn erneut mit FTMV Gütesiegel ausgezeichnet

Die Fakultät für Maschinenbau an der Universität Paderborn wurde erneut mit dem Gütesiegel des Fakultätentags Maschinenbau und Verfahrenstechnik e.V. (FTMV) ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgt alle drei Jahre und sichert die Qualität in Lehre, Forschung und Organisation und ist ein bedeutendes Instrument zur Qualitätssicherung.

2009 beteiligte sich die Fakultät für Maschinenbau der Universität Paderborn erstmals am Evaluationsprozess des FTMV und hält seitdem kontinuierlich beste Leistungen. „Die Zertifizierung positioniert die Fakultät auf Augenhöhe mit anderen führenden Universitäten und macht sie zu einer erstklassigen Adresse für Forschung, Lehre und Ingenieursausbildung“, so Prof. Dr.-Ing. Elmar Moritzer, delegierte Vertreter der Fakultät im FTMV.

Dr.-Ing. Bianka Jacobkersting, Geschäftsführerin der Fakultät, betont die Bedeutung für Studierende: „Wir freuen uns, auch in Zukunft diese Spitzenleistung zu halten und Studierenden weiterhin ein bestmögliches Lern- und Arbeitsumfeld zu schaffen. Darauf legt die Fakultät besonders Wert!“

Der Fakultätentag für Maschinenbau und Verfahrenstechnik e.V. ist eine Vereinigung von Fakultäten, Fachbereichen und Abteilungen für Maschinenbau oder Verfahrenstechnik an Universitäten, Technischen Universitäten und Technischen Hochschulen in Deutschland und Österreich. Als Interessenvertretung der Mitgliedsfakultäten trägt der Verein dazu bei, die Lehre, Forschung und akademische Selbstverwaltung zu stärken und hochschulpolitische Fragestellungen zu vertreten. Weitere Infos unter www.ftmv.de.

Prof. Dr.-Ing. Elmar Moritzer und Geschäftsführerin der Fakultät Dr.-Ing. Bianka Jacobkersting
Prof. Dr.-Ing. Elmar Moritzer und Dr.-Ing. Bianka Jacobkersting, Geschäftsführerin der Fakultät, freuen sich über die erneute Auszeichnung.