Gastvorlesung in China

Im Rahmen der Kooperation der Fakultät für Maschinenbau der Universität Paderborn mit der Chinesisch-deutschen technischen Fakultät (CDTF) der Universität Qingdao hielten Dr. Sascha Schiller (Fakultät Maschinenbau) und Marius Wittke (KTP) Anfang September eine zweiwöchige Blockveranstaltung zu den Grundlagen der Kunststoffverarbeitung und Verfahrenstechnik in China. Die Kooperation der CDTF ermöglicht seit zwei Jahrzehnten den Austausch von chinesischen Studierenden nach Deutschland, die nach ihrem Grundstudium in China ihr Vertiefungsstudium in Paderborn absolvieren. Die Fakultät Maschinenbau ihrerseits bietet mit dem Masterstudiengang mb-cn deutschen Studierenden die Möglichkeit, ein Semester in Qingdao zu verbringen und die chinesische Sprache zu lernen.

v.l.: Prof. GUO, Aicheng (Auslandsamt der CDTF), Prof. WANG, Jiangzhong (Parteisekretär), Herr Marius Wittke (KTP), Dr. Sascha Schiller (Fakultät Maschinenbau der Universität Paderborn), Prof. LI, Zhenjiang (Dekan), Frau Karina Rohlfing, Prof. BO, Jianquan (Prodekan), Herr ZHENG, Gang (Auslandsamt der CDTF)