Promotion Nils-Peter Kriegel

Wir gratulieren!

Am 19.09.2019 hat Herr Nils-Peter Kriegel seine Promotion zum Thema ,,Konzeption eines energieeffizienten Betätigungs- und Haltesystems für eine Federkraftbremse“ erfolgreich abgeschlossen. Das Koreferat hatte Prof. Dr.-Ing. Gunter Kullmer, Leiter der Fachgruppe Angewandte Mechanik der Universität Paderborn, übernommen. Herr Kriegel war ab Februar 2006 bis April 2014 wissenschaftlichen Mitarbeiter am Kat, davon die letzten eineinhalb Jahre als akademischer Rat. Neben den Forschungs- und Lehrtätigkeiten verbrachte er ein Lehr- und Forschungssemester an der CDTF in Qingdao; der Schwerpunkt seiner Forschungs- und Entwicklungsaufgaben lag im Bereich der industriellen Bremsentechnik in elektromechanischen Antriebssystemen.
Seit Mai 2014 ist Herr Kriegel an der berufsbildenden Georg-von-Langen-Schule in Holzminden als Theorielehrkraft tätig.