SAU live und mit vielen Besuchern

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause fand am vergangenen Donnerstag der Semester Abschluss Umtrunk (SAU) der Fachschaft Maschinenbau und der Hochschulgruppe WING e.V. wieder live und vor Ort statt. Rund 300 Besucher, darunter Studierende, Mitarbeiter*innen und Professor*innen der Fakultät für Maschinenbau nahmen teil.
Aufgrund der Wetterbedingungen wurde der SAU kurzfristig in den G-Hörsaal verlegt.

Traditionell wird bei der Veranstaltung der Preis für besondere und herausragende Lehre verliehen. Der IGEL wurde in diesem Jahr gleich zwei Mal vergeben. Prof. Dr.-Ing. Volker Schöppner, Lehrstuhl Kunststofftechnik sowie Dr. Tobias Black, Institut für Mathematik, freuten sich über die Auszeichnungen und nahmen ihre Preise entgegen.
Der „IGEL“ wurde additiv gefertigt und hatte die Form einer Extruderschnecke, passend zum Forschungsbereich von Herrn Schöppner.
Nach dem „offiziellen“ Teil wurde dann ausgelassen mit 750 Liter Freibier und DJ gefeiert.

Das gesamte Veranstaltungsteam bedankt sich bei den Lehrstühlen für die Spenden!

Große Freude bei Prof. Dr.-Ing. Volker Schöppner über die Auszeichnung der Fachschaft Maschinenbau. ©Fachschaft Maschinenbau
Tobias Black erhielt als erster wissenschaftlicher Mitarbeiter den IGEL. ©Fachschaft Maschinenbau
Daniel Echterhoff/Fachschaft Maschinenbau übergab Prof. Dr.-Ing. Volker Schöppner den Preis für besondere und herausragende Lehre. ©Fachschaft Maschinenbau