Abschlussfeierlichkeiten der Fakultät für Maschinenbau

Die Abschlussfeierlichkeiten der Fakultät für Maschinenbau beinhalten zwei Veranstaltungen, welche hintereinander stattfinden. Beide Veranstaltungen werden von der Fakultät für Maschinenbau in Kooperation mit der Fachschaft Maschinenbau und der Hochschulgruppe WING durchgeführt. Die Anmeldungen zu den jeweiligen Veranstaltungen erfolgen über die unten verlinkten Formulare und sind obligatorisch.

Die Absolventenfeier findet am Samstag, den 15. Juni 2024, um 15 Uhr im Audimax der Universität Paderborn statt. Feierlicher Höhepunkt der Veranstaltung ist der Festakt, bei dem wir die Absolventen*innen des Jahres 2022/2023 ehren und verabschieden. Darüber hinaus werden die Preise der Fakultät für besondere Studienleistungen überreicht.

Abschluss und Glanzlicht bildet die Fakultätsparty, die anschließend ab 18.30 Uhr im G-Hörsaal der Universität Paderborn stattfinden wird. Während der Veranstaltung erhalten die Promovierten der Jahre 2022/2023 ihre Urkunden und die beste Dissertation wird ausgezeichnet, gesponsort von dem Unternehmen dSPACE. Außerdem verleiht die Fakultät noch den Faculty Best Paper Award 2023. Anschließend wird ausgelassen gefeiert. Die Fakultätsparty ist für alle Interessierten geöffnet. Die Eintrittskarte für die Fakultätsparty kostet 25€/Ticket inkl. MwSt., inkl. Sektempfang, Speisen von Foodstrucks und Getränken sowie Cocktails. Die Bestellung der Eintrittskarte wird mit Überweisung gültig und anschließend verschickt. Die zugehörigen Daten werden nach der Anmeldung durch das Formular an die angegebene Mail-Adresse verschickt. Eine Abendkasse wird es zusätzlich geben, wenn das Kontingent noch nicht ausgelastet ist.

Programmablauf der Absolventenfeier

ABSOLVENTENFEIER

Beginn um 15 Uhr im Auditorium maximum

EMPFANG IM FOYER
MODERATION Mario Rodrigues (Fachschaft Maschinenbau) und Katharina Rohde (Hochschulgruppe WING e.v.)
ERÖFFNUNGSREDE Prof. Dr.-Ing. habil. Mirko Schaper
GRUSSWORT DES PRÄSIDIUMS

Prof. Dr. Torsten Meier

FESTVORTRAG

Prof. Dr.-Ing. Alexander Schlüter

FESTANSPRACHE EINES ABSOLVENTEN

Leon Schmidt

URKUNDENÜBERGABE AN DIE ABSOLVENTEN*INNEN

Prof. Dr.-Ing. habil. Walter Sextro
Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmid

MUSIKALISCHE BEGLEITUNG Jazzekazze

Melden Sie sich und ggf. Ihre Begleitpersonen über das verlinkte Formular für die Absolventenfeier 2024 an.

Programmablauf der Fakultätsparty

FAKULTÄTSPARTY DER FAKULTÄT FÜR MASCHINENBAU

G-Hörsaal
18.30 Uhr (Einlass), 19.30 Uhr (Beginn)

SEKTEMPFANG

BEGRÜSSUNG Prof. Dr.-Ing. habil. Mirko Schaper

EHRUNG DER PROMOVIERTEN UND VERLEIHUNG DES dSPACE-PREISES

Prof. Dr. Tina Kasper

VERLEIHUNG DES BEST PAPER AWARDS

Prof. Dr.-Ing. Werner Homberg

PARTY

Band FLEXX und anschließend DJ

Melden Sie sich und ggf. Ihre Begleitpersonen über das verlinkte Formular für die Fakultätsparty 2024 an.

Ann-Kathrin Böker

PR- und Marketing