Pfingstexkursion 2019

Das KTP veranstalte in der Woche nach Pfingsten die traditionelle Studierendenexkursion zur Besichtigung von Kunststoffunternehmen in ganz Deutschland. Dieses Jahr brachen 30 Studierende begleitet von wissenschaftlichen Mitarbeitern und Professor Moritzer für 4 Tage nach München auf. Der erste Halt fand in Fürth statt, wo der weltweit agierende Hersteller von Arbeitsbekleidung UVEX unter anderem seine Sicherheitsbrillenfertigung vorstellte. In München wurde die Brückner GmbH & Co. KG am Standort Siegsdorf als Engineering Dienstleister für die Planung und Inbetriebnahme von Reckfolienextrusionsanlagen sowie die KraussMaffei GmbH als Hersteller von Spritzgießmaschinen besichtigt. Das Programm wurde durch den traditionellen gemeinsamen Abend in einem typischen Münchner Brauhaus sowie einer Stadtbesichtigung abgerundet.