Verfahrenstechnik-Sommerfest 2023 & 3. BEERBATTLE

Liebe CIW-Studierende,

die Verfahrenstechnik-Lehrstühle der Uni Paderborn möchten euch am nächsten Donnerstag, den 29.06.23, herzlich zum Verfahrenstechnik-Sommerfest einladen! Euch erwartet eine kurze Vorstellung aller Lehrstühle, der Vertiefungsrichtung Verfahrenstechnik, Laborführungen sowie ein Einblick in die Forschungsthemen der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Themen für studentische Arbeiten. Ein weiteres Highlight wird außerdem die Präsentation der selbstgebrauten Erzeugnisse des 3. BEERBATTLE sein!

Was ist BEERBATTLE?
BEERBATTLE ist ein Brauwettbewerb, bei dem Studierende bei einer Einführung ins Bierbrauen die Möglichkeit haben, einen verfahrenstechnischen Prozess hautnah kennenzulernen. Dieses Jahr haben sich wieder 5 Gruppen der Herausforderung gestellt und Biere für euch gebraut. Die Ergebnisse könnt ihr nun am 29.06. kosten und bewerten!

Kommt gern vorbei! Wir starten um 17 Uhr an der IW-Halle mit der Vorstellung der Verfahrenstechnik und werden ab ca. 18 Uhr mit der Verkostung der selbstgebrauten Biere beginnen. Mit Gegrilltem, Bier und anderen Kaltgetränken ist für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt und ihr habt die Gelegenheit, einen Einblick in die einzelnen Lehrstühle zu bekommen sowie mit den Mitarbeiter*innen ins Gespräch zu kommen.

Nicht nur ihr als CIWs, sondern alle Studierenden der Fakultät MB sind herzlich willkommen, also gerne weitersagen. Wir freuen uns auf euer Erscheinen!

Eure Verfahrenstechnik an der UPB