Von der Forschungsidee zum eigenen Start-Up

Mit der Forschung mehr als nur einen wissenschaftlichen Beitrag leisten – die Ergebnisse in einem eigenen Start-up verwirklichen!​

Die eigene Forschungsidee in die Praxis umsetzen?

Wie kann ich Promotion und Gründung kombinieren? Welche Möglichkeiten habe ich bei der zusätzlichen Förderung für meine Forschung?

Von der Wissenschaft in die Selbstständigkeit

Wissenschaftler*innen und Gründer*innen sind sich ähnlicher als man denkt: Projekte offenbaren stetig neue Herausforderungen und erfordern individuelle Ansätze.

Malte Dreyer, als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Werkstoffkunde und unser Transferscout der Fakultät für Maschinenbau, unterstützt bei sämtlichen Fragen und lädt zum wissenschaftlichen Duett ein.

Infoflyer

Weitere Infos zur Person und Programm in Kurzform in unserem Infoflyer