Ball der Fakultät für Maschinenbau – Absolventen und Promovenden feierten bis in die Nacht

Die Fakultät für Maschinenbau verabschiedete ihre Absolventen des vergangenen Jahres am 15. November mit dem traditionellen Ball der Fakultät. Bis in die Morgenstunden feierten über 400 Absolventen, Promovenden, Angehörige, Mitglieder der Fakultät sowie verschiedene Ehrengäste gemeinsam ihre erfolgreichen Abschlüsse auf dem Gut Lippesee.

Dekan Prof. Dr.-Ing. Volker Schöppner führte durch das Programm. Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Promovenden: Prof. Dr.-Ing. Mahnken als Vorsitzender des Promotionsausschusses überreichte die Urkunden und „prüfte“ die jungen Doktoranden zur Sicherheit noch einmal, was bei den Gästen für viel Unterhaltung sorgte.

Dr.-Ing. Julia Timmermann wurde von den insgesamt 35 Promovenden für die beste Promotion mit dem dSPACE-Preis ausgezeichnet, gestiftet von der dSPACE GmbH.

Musikalisch begleitete die „E•M•S Perlen Partyband“ und der bandeigene DJ den Ball. Sie sorgten für Stimmung und eine volle Tanzfläche, unterstützt von der Cocktailbar „Stelzers Cocktails“.

Hauptsponsor der Veranstaltung war auch in diesem Jahr die Infineon Technologies AG. Als Experte auf dem Gebiet der Halbleiter- und Systemlösungen mit Schwerpunkt auf den Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit verleiht das Unternehmen dem Ball einen würdigen Rahmen.

Der Ball ist ein Festakt der Fakultät für Maschinenbau und wird in Kooperation mit der Fachschaft Maschinenbau sowie der Hochschulgruppe Wirtschaftsingenieurwesen der Universität Paderborn e. V. organisiert.
 

Text: Jana Neuhaus (LWF)

Foto (Fakultät für Maschinenbau): Promovenden des vergangenen Jahres, in der Mitte Dr.-Ing. Julia Timmermann.
Foto (Fakultät für Maschinenbau): Promovenden des vergangenen Jahres, in der Mitte Dr.-Ing. Julia Timmermann.